Thirdline auf der Hochzeit von Lena und Matthieu

Hochzeit Lena und Matthieu

Der Bund der Liebe

Wenn man weiß, dass man zusammengehört, ist das Wort „Ja“ die Krönung einer Verbindung aus zwei Menschen. Diesen Anlass des Ja-sagens wollten Lena und Matthieu im vergangenen Januar mit uns besprechen und planen.

Als Location hatten sie sich bereits für den Margaretenhof in Schwabenheim an der Selz entschieden – eine Location mit ausreichend Platz innen wie außen, einem tollen Blick in die Natur Rheinhessens. 

Die Planung

Über ein halbes Jahr setzten wir uns zusammen oder telefonierten regelmäßig, um in enger Abstimmung mit dem Brautpaar ein Gesamtkonzept für Licht und Ton zu entwickeln. Hierfür benötigten wir einen Überblick über den Gesamtablauf der Trauung und der anschließenden Feier.

Wir entwickelten in der Planungsphase maßgeschneiderte Vorschläge und koordinierten die persönlichen Vorstellungen des Paares mit unserer Umsetzbarkeit.

Die Trauung

Zur und nach der Trauung haben sich die Beiden Musikbeiträge von Seiten einiger Familienmitglieder gewünscht, für welche wir nur das technische Equipment in Form von PA-Anlage, Mischpult, Funkmikrofone, etc. bereitstellten und die wir tontechnisch betreuten. Es sollten Live-Musik und Partyatmosphäre folgen.

Der Sektempfang

Nach der Trauung und dem Sektempfang spielten wir ein Hintergrundset bis alle Gäste ihren Platz im Essenssaal gefunden hatten. Ein weiteres Set spielten wir nach dem Dessert. Anschließend bauten wir das DJ-Equipment auf, um allen Gästen und dem Brautpaar die gewünschte Partyatmosphäre bieten zu können.

35 Scheinwerfer für atemberaubende Stimmung

Für die Ausleuchtung des Raumes sorgten ca. 35 Scheinwerfer. Das Lichtkonzept, das natürlich sowohl auf Bühnenbeleuchtung als auch auf Clubbeleuchtung basierte, sah eine Stufenlinse als Frontbeleuchtung für die Bühne und uns Musiker vor, sowie 2 weitere als Backlight Effekt für die Bühne, die farblich von 4 LED-Bars hinterleuchtet wurde, wovon 2 an einer Traverse zusammen mit den Stufenlinsen und 2 auf Bodenniveau des kleinen Bühnenpodestes installiert waren.

Den gesamten Raum leuchteten weitere Par-Scheinwerfer , Stroboskope und Moving-Heads aus, die teils an den metallenen Querstreben des Raumes und teils an 3 T-Stativen installiert waren.

Komplettiert wurde die Lichtstimmung, die hauptsächlich durch die Effekte der 3 Moving-Heads in der Raummitte erzeugt wurde, durch den Nebel, für dessen Erzeugung neben einem Hazer eine weitere Nebelmaschine installiert worden war.

Fantastische Fotos

Die Menge an Lichtquellen gab auch dem Fotografen ganz besondere Möglichkeiten, Braut und Bräutigam zu inszenieren und diesen hoffentlich schönsten Tag in ihrem Leben für immer festzuhalten.  

weitere Eindrücke