Thirdline auf dem 30. Geburtstag von Tobias

Tobias 30. Geburtstag

Familiäre Atmosphäre und Live-Cooking

Das Konzept

Im Mai 2017 feierte ein Freund seinen 30. Geburtstag und wir hatten das Vergnügen, in familiärer Atmosphäre im Startwerk in Wiesbaden-Biebrich spielen zu dürfen. Im Vorfeld besprachen wir das Konzept des Abends und planten über mehrere Wochen die passenden Setlisten. Da wir die Gäste nicht kannten und auch sonst die musikalischen Vorlieben nicht einschätzen konnten, bezogen wir uns dabei auf die, vom Geburtstagskind, ausgesuchten Lieder. Die Gruppendynamik an dem Abend selbst mussten wir in unsere Liedauswahl integrieren, weswegen wir dann von den festen Sets abwichen, um die Partygäste in ihrer Stimmung zu unterstützen und zu begleiten.

Überraschung

Auch bei dieser Veranstaltung waren wir eine Art Überraschung, jedoch auf anderer Ebene. Das Geburtstagskind wusste natürlich Bescheid, aber alle anderen Gäste waren überrascht, dass Live-Musik für diesen Abend geplant war und, dass Thirdline auftrat.

Ein Schmaus für Augen und Ohren

Bei passendem Licht und gutem Essen, dessen Zubereitung teilweise als „Live-Cooking“ zelebriert wurde, komplettierten wir den Abend. Die gemütliche Atmosphäre wurde durch das warme Licht auf der rustikalen Mauer unterstützt und natürlich durch die runden Tische, an denen sich immer wieder unterschiedliche Gesprächskreise bildeten.

Mitsingende Gäste

Auch sangen groß und klein an diesem Abend nicht nur ein mehrstimmiges „Happy Birthday“ für die Hauptperson, sondern auch immer mal wieder bei bekannten Liedern mit. Besonders schön war die kleine emotionale Runde zu später Stunde.

weitere Eindrücke